unser Jugendpokal 2025 startet – und ihr könnt ab sofort wieder fleißig Punkte sammeln! Hier alle Details:
Punktewertung: 1 Punkt
– Teilnahme an einem Verbandsspiel
– Soziales Engagement (z. B. Mithilfe im Training, bei Turnieren oder Veranstaltungen)
2 Punkte
– Freies Spiel außerhalb des Trainings
3 Punkte
– Teilnahme an einem Tenniscamp oder Turnier
Unser Ziel ist es, euch zu motivieren, neben dem wöchentlichen Training auch eigenständig mit Freund*innen auf dem Platz aktiv zu werden, an Turnieren oder Camps teilzunehmen und euch sozial einzubringen. Also los: Punkte sammeln, Liste ausfüllen und Preise gewinnen!
Am Sonntag, den 13.04 erlebte unser Tennisverein ein absolutes Highlight: Mit einem vollbesetzten Bus machten wir uns auf den Weg nach Stuttgart, um den renommierten Porsche Tennis Grand Prix live mitzuerleben. Ein Tag, der uns allen in bester Erinnerung bleiben wird!
Unsere U18-Junioren haben es geschafft! In der diesjährigen WTB-Winterhallenrunde in der Bezirksstaffel 1, Gruppe 70, hat unsere Mannschaft den Meistertitel errungen – und das mit beeindruckender Leistung.
Schon vor Saisonbeginn war klar: In der Bezirksstaffel 1 wartet starke Konkurrenz. Gemeinsam entschieden wir uns, diese Herausforderung anzunehmen, und die Entscheidung hat sich gelohnt! In spannenden Spielen gegen den TC Lauffen, TA SV Leingarten, SPG TSG Hohenlohe, TC Heilbronn a. Trappensee und den TC Asperg konnten wir in 5 Begegnungen 4 Siege einfahren. Nur gegen den TA SV Leingarten musste man sich geschlagen geben. Dank einer besseren Match-Bilanz von +3 gegenüber dem ebenfalls starken TC Lauffen krönten wir uns als Meister der Gruppe! 👏
Spieler der Meistermannschaft: Lenny Schmidt Moritz Frank Erik Scheidt Iliya Keith Robert Schmidt Emil Dod
Ein riesiges Dankeschön an alle Spieler, die mit Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft diese Wintersaison zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Vielen Dank auch an den Mannschaftsführer Moritz der mit seinen Papa Rainer die Spieltage hervorragend organisiert hat.
Herzlichen Glückwunsch an unsere U18! Auf viele weitere Erfolge!
Mit einer herausragenden Teamleistung hat unsere U18 Junioren gemischt Mannschaft den Meistertitel der Winterhallenrunde 2024/25 in der Staffelliga, Gruppe 085, errungen. In allen vier Begegnungen haben sie triumphiert und damit ihre beeindruckende Dominanz unter Beweis gestellt.
Auf dem Bild seht ihr (v.l.n.r.): Volker Silberzahn (Sportkreisvorsitzender); Christian Baumann (Vorstandsvorsitzender Günter Brandel-Stiftung); Thorsten Schieser (unser Jugendwart); Ingo Schulz (Unser Beauftragter für Schul- und Kindergartenkooperationen); Dr. Klaus Faulhaber (Stellv. Vorstandsvorsitzender Günter Brandel-Stiftung)
Unsere Tennisabteilung hat eine außergewöhnliche Förderung über 1.500 € von der Günter Brandel-Stiftung aus Tauberbischofsheim erhalten! Wir sind überglücklich und dankbar für diese großzügige Unterstützung, die unser Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit würdigt.
Ein herzlicher Dank geht an die Günter Brandel-Stiftung für ihre Wertschätzung unserer Bemühungen. Diese Förderung wird uns helfen, unsere Programme weiter auszubauen und noch mehr junge Talente zu fördern.
Vielen Dank an alle, die unsere Kinder- und Jugendarbeit unterstützen!
Über ein erfolgreiches Tennisjahr 2024 freuten sich Abteilungsleiter Lars Schmidt (vierter von links) und Ortsvorsteher Andreas Lehr (erster von links) gemeinsam mit den wiedergewählt Ausschuss-Mitgliedern und den Geehrten.
Zu Beginn unserer Jahreshauptversammlung begrüßte Lars Schmidt die Vertreter des Hauptvereins und die Kollegen aus den Abteilungen. „Eine besondere Freude ist es unter den zahlreichen Besuchern auch Jugendspieler zu sehen. Ihr seid die Basis für eine erfolgreiche Zukunft unseres Vereins“, betonte Schmidt.
Liebe Mitglieder der Tennisabteilung, zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am Samstag, den 22. Februar 2025 um 18:00 Uhr im Tennisheim der Tennisabteilung, laden wir alle Mitglieder und Freunde unserer Abteilung sehr herzlich ein.
Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis zum 14. Februar 2025 beim Abteilungsleiter Lars Schmidt schriftlich eingereicht werden.
Tagesordnung:
Begrüßung
Jahresbericht des Abteilungsleiters
Bericht des Kassenwartes
Bericht der Kassenprüfer wird in der GV TSV vorgelegt
Bericht der Sportwartin
Bericht des Jugendsportwartes
Aussprache über die Berichte
Entlastung
Wahlen
Anträge
Ehrungen
Verschiedenes / Allgemeine Aussprache
Mit sportlichen Grüßen Lars Schmidt Abteilungsleiter
Am Samstag, den 11.01.2025 haben wir in der Tennishalle Weikersheim einen erfolgreichen Workshop für unser Trainer-Team durchgeführt. Mit dabei waren 15 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Geleitet wurde der Workshop von Steffen Oberl, ehemaliger Bezirkstrainer des Württembergischen Tennis-Bundes. Mit seiner Erfahrung hat er die Inhalte äußerst professionell und praxisnah vermittelt. Ziel des Workshops war es, eine einheitliche „Trainingssprache“ in unserem Verein zu etablieren, damit Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen die gleichen Grundtechniken erlernen können.
Im Abschlussgespräch in unserem Tennisheim waren sich alle einig: Solche Workshops sollten einmal im Jahr stattfinden! Unser Abteilungsleiter Lars Schmidt bedankte sich bei Steffen Oberl und allen Teilnehmenden für ihr Engagement und die investierte Zeit.
Unser Trainer-Team freut sich darauf, das Gelernte auf dem Platz umzusetzen!
Das Jahr 2024 war für die Tennisabteilung des TSV Markelsheim ein außerordentlich erfolgreiches Jahr. Besonders der Nachwuchs konnte zahlreiche Meisterschaften und Top-Platzierungen erringen und sogar überregionale Erfolge erzielen. Diese Erfolge zeugen von hervorragendem Training, Talent und Motivation.
Zum Jahresabschluss konnten die jungen Talente noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Ingo Schulz, der für die Mannschaften U6 und U8 verantwortlich ist, und Thorsten Schieser, der die U9 bis U15 betreut, organisierten ein Jahresabschlussturnier, das alle Teilnehmer forderte und gleichzeitig viel Spaß bereitete.