1. Mannschaft U15 Junioren sind Meister in der Winterrunde

In die Winterrunde 22/33 sind wir mit 2 Junioren U15 Mannschaften gestartet, die beide in der gleichen Gruppe in der Bezirksstaffel spielen. Während die 2. Mannschaft noch ihr letztes Spiel am 20.04 gegen Heilbronn am Trappensee bestreiten muss und um den 3. Platz kämpft, hat die 1. Mannschaft dieses Wochenende den Deckel draufgemacht und sich souverän die Meisterschaft gesichert. Alle Spiele wurden gewonnen und von 23 Matches gingen nur 2 verloren. Ein famose Leistung, die deutlich die Überlegenheit der Markelsheimer Tennisjugend zeigt.
 
 
Das erste Spiel in Heilbronn gegen den TC Heilbronn am Trappensee war schon eine spannende Begegnung. Nachdem ein Einzel im Match-Tie-Break gewonnen und eines im Match-Tie-Break verloren wurde, konnten Moritz und Joris ihre Spiele deutlich gewinnen werden, so dass ein Doppel für den Gesamtsieg reichte. Erik und Joris gewannen ihr Doppel mit 6:1 und 6:4 und das Doppel von Lenny und Moritz wurde beim Stand von 6:2 und 2:1 wegen der maximalen Zeitbegrenzung von 4,5 Stunden abgebrochen. So siegte man im wichtigsten Spiel der Runde deutlich mit 4:1.
Im zweiten Spiel trafen die beiden Mannschaften aus Markelsheim aufeinander. Markelsheim 1 gewann 5:1 und konnte als nächste Gegner den TC Weinsberg in Weikersheim begrüßen. Die Spiele gegen den TC Weinsberg und der Spielgemeinschaft TSG Hohenlohe wurden souverän mit 6:0 gewonnen.
 
Mit 4 Punkten, 21:2 Matches, 23:13 Sätzen und 272:73 Spielen holte das Team die Meisterschaft nach Markelsheim.
Wir gratulieren zur Meisterschaft in der Bezirksstaffel 1 in der Gruppe 82 und dem damit verbundenen Aufstieg!
 
Die Meister-Mannschaft:
Lenny Schmidt
Moritz Frank
Erik Scheidt
Joris Barth
Iliya Keith