Am vergangenen Samstag hat unsere U18 gemischt ihr letztes Spiel der Winterhallenrunde bestritten – und damit gleichzeitig den Schlusspunkt einer überragenden Wintersaison für unseren Verein gesetzt.
Mit einer starken Teamleistung über alle Spieltage hinweg sicherte sich auch diese Mannschaft verdient den Meistertitel in der Staffelliga.
Die Zahlen sprechen für sich:
✔ 2:1 Punkte
✔ 14:4 Matches
✔ 29:10 Sätze
✔ 187:108 Spiele
Mit einem klaren Sieg gegen Oedheim, einem wichtigen Unentschieden gegen Erdmannhausen und einem souveränen Abschluss gegen Cleebronn blieb das Team am Ende verdient auf Platz 1.
Besonders schön: Dieses Spiel war gleichzeitig der Abschluss der Winterrunde 2025/2026 für den TSV Markelsheim – und mit dieser Meisterschaft ein perfekter Ausklang einer erfolgreichen Saison.
Die gemischten Mannschaften sind ein wichtiger Bestandteil unserer Jugendarbeit. Mädchen und Jungs spielen gemeinsam, wachsen als Team zusammen und sammeln wertvolle Erfahrungen auf und neben dem Platz – auch diese Mannschaft hat das eindrucksvoll gezeigt.
Die Meistermannschaft:
Bruno Dell
Robert Schmidt
Luca Scheidel
Nick Heßlinger
Emily Becker
Raphaela Krämer
Mara Schmid
Herzlichen Glückwunsch – ein starker Abschluss und eine tolle Mannschaftsleistung!
Am vergangenen Samstag konnten wir uns die nächste Meisterschaft in der Winterhallenrunde sichern: Unsere U15 Juniorinnen haben mit einem weiteren Sieg im letzten Spiel ihre starke Saison gekrönt und sich den 1. Platz in der Bezirksstaffel 1 gesichert!
Und das ist besonders beeindruckend: Im vergangenen Jahr belegte die Mannschaft noch den 5. Platz – umso größer ist die Entwicklung, die unsere Spielerinnen in dieser Saison gezeigt haben!
Die Zahlen sprechen für sich:
4:0 Punkte
19:4 Matches
39:10 Sätze
256:159 Spiele
Mit starken Leistungen gegen Heilbronn und Obersulm blieb die Mannschaft über die gesamte Winterrunde hinweg ungeschlagen und ließ der Konkurrenz keine Chance.
Die Mädels überzeugten nicht nur sportlich, sondern auch durch großen Teamgeist, Einsatzbereitschaft und eine tolle Entwicklung über die Saison hinweg.
Wir dürfen die nächste Meisterschaft feiern: Unsere U15 gemischt hat in der Winterhallenrunde 2025/26 direkt im ersten Jahr den 1. Platz in der Staffelliga erreicht – und das absolut souverän!
Mit 5:0 Punkten, 26:4 Matches, 53:8 Sätzen und 334:111 Spielen ließ unsere Mannschaft der Konkurrenz keine Chance und blieb über die gesamte Saison hinweg ungeschlagen.
Das Besondere: Zum ersten Mal haben wir in der U15 eine gemischte Mannschaft gemeldet. Die Idee dahinter: Mädchen und Jungs spielen gemeinsam in einem Team und sammeln zusammen Erfahrungen – etwas, das im normalen Trainings- und Spielbetrieb sonst oft zu kurz kommt.
Nachdem wir mit diesem Konzept bereits in der U18 sehr gute Erfahrungen gemacht haben, war schnell klar: Das probieren wir auch in der U15 – mit großem Erfolg!
Die Mannschaft überzeugte nicht nur sportlich, sondern auch durch echten Teamgeist und Zusammenhalt über die gesamte Saison hinweg.
Die Meistermannschaft:
Lenny Schmidt
Bruno Dell
Jonas Salch
Nick Heßlinger
Konstantin Keith Babenko
Lana Salch
Raphaela Krämer
Finja Halbritter
Rachel Krämer
Julia Korn
Herzlichen Glückwunsch – eine überragende erste Wintersaison!
Wir dürfen die nächste Meisterschaft feiern: Unsere U12-Mannschaft im KIDs-Cup hat sich den 1. Platz in der Bezirksstaffel 1 der Winterhallenrunde 2025/26 gesichert.
Mit einer starken Teamleistung über die gesamte Saison hinweg blieb unsere Mannschaft ungeschlagen und sicherte sich verdient den Meistertitel.
Die Bilanz kann sich sehen lassen: ✔ 4:0 Punkte ✔ 18:6 Matches ✔ 39:13 Sätze ✔ 178:94 Spiele
Besonders spannend war das Duell gegen Untergriesheim, das mit einem 3:3 endete. Mit klaren Siegen gegen Künzelsau, Bad Friedrichshall und Ingelfingen/Niedernhall/Weißbach setzte sich unser Team am Ende souverän an die Tabellenspitze.
Der KIDs-Cup steht besonders für Teamtennis und die Entwicklung junger Spielerinnen und Spieler – umso schöner, dass unsere U12 diese Winterrunde so erfolgreich abschließen konnte.
Die Meistermannschaft: Mateo Euring Nico Leber Jonas Magdlung Laura Reicherdt Ole Ehrmann Rafael Henn
Wir dürfen erneut eine Meisterschaft feiern: Unsere aktive Herrenmannschaft hat sich in der Winterhallenrunde 2025/26 den 1. Platz in der Herren Kreisstaffel 2, Gruppe 009 gesichert und damit den Aufstieg in die Kreisstaffel 1 perfekt gemacht.
Nach dem zweiten Platz im vergangenen Winter wollte das Team in dieser Saison unbedingt den nächsten Schritt machen – und das ist eindrucksvoll gelungen. Mit starken Leistungen über die gesamte Winterrunde hinweg blieb die Mannschaft ungeschlagen und holte sich verdient den Meistertitel.
Die Zahlen sprechen für sich: ✔ 4:0 Punkte ✔ 21:3 Matches ✔ 43:10 Sätze ✔ 277:134 Spiele
Mit deutlichen Siegen gegen Gundelsheim, Künzelsau, Heilbronn am Leinbach und Erlenbach-Binswangen ließ das Team der Konkurrenz kaum eine Chance und sicherte sich frühzeitig die Tabellenführung.
Die Meistermannschaft: Lenny Schmidt Moritz Frank David Baarß Marcel Hainke Julius Heller Nikolai Danzow Thorsten Schieser
Herzlichen Glückwunsch Männer – eine starke Saison und ein verdienter Aufstieg!
Am vergangenen Samstag konnten unsere Herren 30 den nächsten Titel für Markelsheim feiern: Meister in der Winterhallenrunde 2025/26!
Dabei wurde es am letzten Spieltag noch einmal richtig spannend. Die Aufstellung geriet kurzfristig ins Wanken, doch am Ende fand sich eine gute Lösung. Für das Doppel sprang kurzerhand Marcel ein, der direkt von einer WTB-Schulung in Stammheim in die Tennishalle nach Weikersheim gefahren ist, um das Team zu unterstützen – echter Teamgeist! Am Ende erkämpften sie sich gegen den TC Kupferzell nach einem 1:3 Rückstand nach den Einzeln ein 3:3 in den Matches und 6:6 in den Sätzen. Über die Spiele hatten unsere Herren mit 56:50 die Nase vorn und sicherten sich damit die Tabellenführung und die Meisterschaft.
Mit 4:0 Punkten, 16:8 Matches und 34:20 Sätzen blieb unsere Mannschaft in dieser Winterrunde ungeschlagen.
Besonders beeindruckend ist die Entwicklung der Mannschaft:
Winter 2024/25: noch Platz 4 in der Kreisstaffel.
Sommer 2025: ungeschlagen zur Meisterschaft in der Kreisklasse.
Winter 2025/26: erneut Meister – diesmal auch in der Halle!
Diese kontinuierliche Entwicklung zeigt, wie stark sich das Team in den letzten Monaten gesteigert hat.
Die Meistermannschaft:
David Baarß
Marcel Hainke
Thorsten Schieser
Michael Halbritter
Patrick Kalwach
Michael Bach
Marco Wiesler
Herzlichen Glückwunsch Männer – starke Leistung und ein verdienter Titel!
Wir können in der Winterhallenrunde 2025/26 die erste Meisterschaft feiern!
Unsere U15-Junioren sichern sich in der Bezirksstaffel 1, Gruppe 091 den Titel – und das mit einer starken Teamleistung in der Halle.
Am vergangenen Samstag machten unsere Jungs alles klar und setzten mit einem überzeugenden Auftritt den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Wintersaison.
Die Zahlen sprechen für sich:
2:1 Punkte
12:6 Matches
24:13 Sätze
168:127 Spiele
Besonders stark war der 5:1-Erfolg beim TC Heilbronn am Trappensee 2, der letztlich den Ausschlag für Platz 1 gab. Auch gegen Weinsberg wurde gewonnen, gegen Künzelsau holte man ein wichtiges Unentschieden.
Nach dem erfolgreichen Sommer setzen unsere U15-Junioren damit auch im Winter ein Ausrufezeichen!
Die Meistermannschaft:
Bruno Dell
Liam Stockinger
Jonas Salch
Jakob Hellinger
Konstantin Keith Babenko
Mateo Euring
Herzlichen Glückwunsch Jungs – wir sind stolz auf euch!
Unsere Jüngsten haben’s geschafft: Die U9 Kleinfeld-Mannschaft ist Meister der VR-Talentiade, Gruppe 165 – und das mit einem beeindruckenden Teamgeist und ganz viel Freude am Spiel!
Ein echtes Highlight: Unser jüngster Spieler Tim ist gerade einmal 5 Jahre alt – und war mit voller Begeisterung dabei.
Unsere U10 Midcourt-Mannschaft hat mit einer beeindruckenden Leistung den 1. Platz in der VR-Talentiade, Gruppe 169 erreicht – und das mit fünf Siegen aus fünf Spielen!
In dieser Altersklasse werden neben den Tennismatches auch Staffelwettbewerbe ausgetragen, bei denen Schnelligkeit, Wurfgeschick, Koordination und Beinarbeit gefragt sind. Genau diese Fähigkeiten trainieren wir regelmäßig im Verein – und das zahlt sich aus!
Die nächste Meisterschaft ist perfekt! Unsere U18 gemischt belegt nach einer spannenden Saison den 1. Platz in der Staffelliga, Gruppe 118 – und das dank einer starken Bilanz bei den Matches!
Am letzten Spieltag fiel die Entscheidung, und unsere Mannschaft konnte sich mit 3:1 Punkten, 19:5 Matches, 39:11 Sätzen und 252:112 Spielen an die Spitze setzen. Der entscheidende Faktor: die bessere Matchbilanz gegenüber Künzelsau!