Das sind wir

Die Tennisabteilung des TSV Markelsheim wurde 1980 gegründet. Nach einer Phase, in der bei uns, wie in praktisch allen Vereinen, das Interesse am Tennissport nachgelassen hatte, konnten wir durch eine aktive Jugendarbeit ein stetiges Wachstum auf nun über 200 Mitglieder verzeichnen. Dieses starke Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit hat dazu geführt, dass Tennis bei uns als Familiensport betrieben wird und oft Kinder und Eltern bei uns aktiv sind.

Eine positive Auswirkung davon ist beispielsweise die Teilnahme einer Hobbymannschaft an der Verbandsrunde, die zu großen Teilen aus Eltern unserer Tenniskinder besteht, auf der anderen Seite profitieren unsere Herren- und Damenmannschaften vom gut ausgebildeten eigenen Nachwuchs.

Auch für Tennisneu- oder -wiedereinsteiger sind wir der richtige Ansprechpartner. Nach Anmeldung zu einer kostenlosen Schnupperstunde können diese am Vereins-Training teilnehmen und merken schnell, ob sie bei uns und im Tennissport richtig sind.

Aufgrund der sehr guten Ergebnisse bei der Verbandsrunde in den letzten Jahren mit 3 Dutzend Meisterschaften konnte mit dem WTB Vorkader-Stützpunkt eine neue Säule für das vereinseigene Jugendförderkonzept gewonnen werden. Hier können Kinder bereits im Grundschulalter an einem leistungsorientierten Tennistraining teilnehmen.

Das aktive Einbeziehen der Jugend in die Vereinsaufgaben und die Ausbildung eigener Tennis-Assistenten sowie Trainer zeigt, wie wichtig uns die frühzeitige Integration von Kindern und Jugendlichen in das Vereinsleben ist. Für uns ist die gesunde Mischung von jungen und erfahrenen Vereinsmitgliedern, die sich für ihren Verein engagieren, das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft von Markelsheim-Tennis.

Mit viel Engagement, Spaß und sportlichem Ehrgeiz haben wir viel Freude an, mit und neben dem Tennissport, freuen uns über eine gesunde Mitgliederstruktur und blicken sehr positiv in die Zukunft!

Wir sind Markelsheim Tennis!!