Tag der Tennisjugend – Siegerehrung Verbandsrunde 2023

Markelsheimer Tennisfamilie feiert Erfolge der Saison 2023

Die Markelsheimer Tennisspieler feierten an ihrem „Tag der Tennisjugend“ die Erfolge der Saison 2023. Abteilungsleiter Lars Schmidt begrüßte sehr viele Kinder und Jugendliche mit ihren Familien, zahlreiche Mitglieder sowie einige Sponsoren, die sich besonders im Jugendbereich engagieren. Die Meistershirts für alle Mannschaften wurden von der Firma Braun Heizungs- und Sanitärtechnik gesponsert, die durch Geschäftsführer Markus Braun vertreten war. Im Bereich Nachwuchsförderung unterstützt die Volksbank Main-Tauber, vertreten durch Gudrun Ikas, im Rahmen der VR-Talentiade die Markelsheimer Tenniskinder seit vielen Jahren. Aber nicht nur im Jugendbereich gebe es etwas zu feiern. Deshalb freute er sich besonders, dass sich auf der Tennisanlage die große Markelsheimer Tennisfamilie zusammengefunden hatte um gemeinsam die Erfolge zu feiern. Mit einer, für den TSV Markelsheim Rekordzahl von 17 Mannschaften ging man 2023 in die Sommerverbandsrunde. Die Meisterschaft haben 4 Mannschaften (U9, U10, Juniorinnen U18, Herren 30 … Bericht dazu erschien bereits) errungen, die von Chiara Zemke (Sportwartin), Thorsten Schieser (Jugendsportwart), David Baarß (stellvertretender Jugendsportwart) und Ingo Schulz mit Urkunden und Medaillen geehrt wurden.

Abteilungsleiter Lars Schmidt, Bettina Schmidt (Organisation Spielbetrieb Jugend) sowie Jugendsportwart Thorsten Schieser bedankte sich im Anschluss besonders bei allen Eltern. Denn im Verlauf der Verbandsrunde sind richtige Elternteams zusammen gewachsen, die alle gemeinsam neben und auf dem Platz als Turnierleitung und Schiedsrichter sowie durch die Bewirtung an den Spieltagen mitgeholfen und somit die Teilnahme an der Verbandsrunde erst ermöglichten. Dafür gab es einen extra großen Applaus von den Tenniskindern.

Abschließend bedankte sich Abteilungsleiter Lars Schmidt bei allen, die die tolle Entwicklung des Vereins mit ihrem Engagement maßgeblich unterstützten. Neben den Eltern sind das die Mannschaftsführer und das Trainerteam. Für die guten Plätze sorgt David Schmidt mit seinem Team. Ein besonderes Lob sprach er Jugendsportwart Thorsten Schieser, Sportwartin Chiara Zemke (Erwachsenenteams) und Bettina Schmidt (U12 bis U15) für die Koordination der Mannschaften in den jeweiligen ihrer Altersgruppen aus. „Ihr habt die Herausforderung, die mit der großen Anzahl an gemeldeten Mannschaften auf uns zukam perfekt bewältigt.“

Bilder: Eugen Becker