Mitglied werden

Wichtige Information:
Liebe Interessenten,
in den letzten Jahren haben wir unsere Tennisabteilung Stück für Stück weiterentwickelt. Neue Strukturen, neue Arbeitsgruppen, neue Mannschaften und die Aufstockung des Trainerteams haben dafür gesorgt, dass immer mehr Tennisbegeisterte bei uns mitmachen möchten. Besonders viel Herzblut investieren wir in die Kinder- und Jugendarbeit, uns war schon immer wichtig, dass möglichst viele Kinder die Möglichkeit haben unseren schönen Tennissport ausüben zu können. Die Flut an Neuanmeldungen hat unsere Erwartungen dabei weit übertroffen, darauf sind wir auch sehr stolz. Manchmal ist eine gute Nachricht aber auch eine schlechte Nachricht: unsere Kapazitäten sind aktuell komplett erschöpft. Um die Qualität, die wir von uns selbst fordern, weiter halten zu können, müssen wir leider einen Aufnahmestopp für Neumitglieder über 10 Jahren verhängen. Für Kinder unter 10 Jahren halten wir immer Kapazitäten frei, bitte bei Interesse sehr gerne bei uns melden.
Wenn ihr langfristig Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns habt, dann könnt ihr euch gerne auf die Warteliste setzen lassen. Sobald es wieder eine Möglichkeit gibt, werden wir uns umgehend bei Euch melden.
Wir hoffen auf Euer Verständnis
Der Tennis-Ausschuss des TSV Markelsheim

Informationen und mögliche Termine für Schnuppertennis bitte Kontakt mit den folgenden Verantwortlichen aufnehmen:

Kinder und Jugendliche:
Thorsten Schieser (Jugendsportwart)
Ingo Schulz (Beauftragter für Schul- und Kindergartenkooperationen)

Erwachsende:
Chiara Zemke (Sportwartin)


Beitragsübersicht als PDF-Datei herunterladen:

Beitrittserklärung, Einwilligung Veröffentlichung Daten und Bilder und Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO als PDF-Datei herunterladen:

Information für Mitglieder „Ableistung von Arbeitsstunden“

Information für Mitglieder „Monatliche Trainingspauschale“

Fördermitgliedschaft zur Unterstützung unserer Tennisjugend


Kündigung der Mitgliedschaft / Abmeldung aus der Trainingspauschale
Der Austritt aus der Tennis-Abteilungen und dem Hauptverein muss durch eine schriftliche Erklärung bis spätestens zum 30.11 erfolgen und wird mit Ende des laufenden Kalenderjahres wirksam.
Eine Abmeldung aus dem Sommer- bzw. Wintertraining ist wie folgt möglich:
bis zum 30.03 eines jeden Jahres zum Sommertraining
bis zum 30.08 eines jeden Jahres zum Wintertraining
Die Abmeldung muss schriftlich per Mail an Chiara (Erwachsene) bzw. Thorsten (Kinder und
Jugendliche) erfolgen.

Bitte verwenden Sie das folgende Formular für Ihre Kündigung!