Gelungener Ausflug der Tennisabteilung

Nachdem aus vielerlei Gründen jahrelang kein gemeinschaftlicher Ausflug der Tennisabteilung des TSV Markelsheim stattgefunden hatte, nahm sich unsere Sportwartin Chiara Zemke der Sache an und, man ist geneigt zu sagen selbstverständlich, war es ein rundum gelungenes Erlebnis. Ziel am vergangenen Samstag war ein Sportevent, das nicht nur Tennisfans wohlbekannt ist:  Der Porsche Grand Prix in Stuttgart! Man muss sich nur die Teilnehmerlisten oder die Listen der Gewinnerinnen der letzten Jahre anschauen um zu erkennen, welchen Stellenwert dieses Ereignis im Tenniskalender hat. Ein ganzer Bus voller Kids, Trainer, Eltern und Vereinsverantwortlichen machte sich gutgelaunt auf den Weg in die Landeshauptstadt, wie für unseren Verein zu erwarten waren erfreulicherweise genauso viele Kinder wie Erwachsene dabei.

Während im Vorjahr, als einige Vereinsmitglieder mit ihren Kids in Stuttgart waren, ein tolles Programm für die Kinder geboten wurde und man auch beim Training der Topstars zusehen durfte, war das Kinderprogramm dieses Mal nicht so umfangreich und auch der Trainingsbesuch fiel wegen fehlender Security-Kräfte ins Wasser. Das hinderte die Markelsheimer aber nicht daran, einen fabelhaften Tag zu haben. Vor allem die Kinder genossen sichtbar die Atmosphäre solch eines großen Turniers und waren hellauf begeistert. Insgesamt konnten 4 Spiele beobachtet werden und die Autogrammstunde mit  Ekaterina Alexandrowa, aktuell 16. In der Weltrangliste, war natürlich ein absolutes Highlight. Auch für Chiara Zemke selbst, die wieder mal alles perfekt organisiert hatte, gab es noch ein kleines Schmankerl. Traf sie außer Barbara Rittner doch auch Anke Huber wieder, der sie schon als Jugendliche in Stuttgart begegnet war. Nach der Rückfahrt wurde noch zusammen im Tennisheim gegessen und der Tag klang so schön aus, wie er begonnen hatte. Völlig klar, dass die Planungen für den nächsten Ausflug schon laufen.