Auch für unseren Trainer und Mannschaftsführer Marcel Hainke war das letzte Jahr sehr außergewöhnlich

Wie war die Tennissaison 2020 für Dich?
Nachdem die topgepflegten Tennisplätze endlich bespielt werden durfen, war ich sehr froh, dass wir direkt den Trainingsbetrieb aufnehmen konnten.
Zeit, Trainingsstunden vorzubereiten, hatte ich schließlich genug und die verkürzte Medenrunde stand in den Startlöchern.
Leider gab es beim WTB 2020 keine Mixed Runde, somit war die aktive Saison 2020 nach 5 Medenspielen beendet,
Turniere ab November wurden leider vollständig abgesagt.
Ein Highlight am Ende des Jahres war für mich die Assistenztrainerausbildung in Biberach. Denn wie oft hat man schon die Möglichkeit, sich von A-Lizenstrainern seine Fehler unter die Nase reiben zu lassen….
Grüße gehen hierbei an an die beiden Dozenten Bernd Elshof und Micki Kochendörfer, die einen Superjob machen;)

 

Was erwartest Du für 2021?
Ich habe mir für 2021 das Ziel gesetzt, eine C-Lizenz Trainerausbildung im Breiten- oder Leistungssport zu absolvieren.
Dank Corona muss der Grundlehrgang komplett online abgehalten werden. Statt Videoanalyse auf dem Court jetzt also Videoanalyse auf der Couch.
Ich bin gespannt, wie sich das neue Lk System entwickelt, indem das Doppel nun mehr gewichtet wird, was die ganze Sache etwas dynamischer machen soll.
Ich freue mich auf eine weitere Saison mit meinen Freunden und Mannschaftskollegen und hoffe auf ein erfolgreiches Jahr 2021