U9 Kleinfeld Team 1 und U10 Midcourt Team 2 verdiente Meister!

Die ersten Meisterschaften sind eingefahren!

Das vergangene Wochenende war ein sehr erfolgreiches für die Nachwuchsmannschaften der Tennisabteilung in Markelsheim, auch wenn es jede Menge Nerven gekostet hat, gab es doch außer engen Spielen leider auch einige gesundheitsbedingte Ausfälle.

 

1. und 2. Mannschaft U9

Trotzdem gelang der U9 Kleinfeld-1 der 4. Sieg und damit die Meisterschaft. Das letzte Spiel war ein richtiges Endspiel gegen den Tabellenzweiten TC Obersulm 1 und wurde deutlich mit 19:9 gewonnen. Eine tolle Leistung, die mit der gleichzeitigen Qualifikation zum Bezirksfinale am 16./17.07 versüßt wurde, mit Sicherheit ein großartiges Erlebnis für das ganze Team.

Die Mannschaft der U9 Kleinfeld-2 hatte weniger Glück und verlor ihr letztes Verbandsspiel knapp mit 12:16. Das Ziel der Tennisabteilung, vielen Kinder die Matchpraxis zu ermöglichen, ist zu 100 % aufgegangen. Wäre die Mannschaft nicht durch Ausfälle gehandicapt gewesen, wäre auch hier mit Sicherheit eine vordere Platzierung drin gewesen.

1. und 2. Mannschaft U10

Spannend machte es das Team der U10 Midcourt-2. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt vor TA TSV Neuenstein-1 konnte man die Meisterschaft erringen. Mit den Siegen gegen die SPG TSG Hohenlohe-1, bei dem drei Matches erst im Match-Tiebreak gewonnen wurden, und dem hohen Sieg mit 22:6 gegen die SPG TC Ingelfingen/Niedernhall/Weißbach, wurde der Grundstein für diesen Erfolg, den niemand erwarten konnte erspielt oder besser gesagt erkämpft. Hut ab vor dieser Leistung und dieser Einstellung.

Leider konnte die U10 Midcourt-1 am Wochenende nicht in bester Besetzung antreten und verlor mit 9:18 bei TA TSV Neuenstein-1. Da 2 Einzel und ein Doppel gewonnen werden konnten, wurde im Gesamtergebnis Neuenstein auf Platz 2 „gespielt!“ Sehr starkes Tennis in allen Matches, auch wenn 3 Matches verloren gingen! Damit hat sich die U10 Midcourt-1 einen guten dritten Tabellenplatz erspielt. Da fast alle nächstes Jahr wieder mit am Start sind, ist die Zuversicht in der Tennisabteilung groß, dass nächstes Jahr um die Meisterschaft mitgespielt werden wird.

 

Wieder ein tolles Tennis-Wochenende für den Markelsheimer Tennisnachwuchs, deutlich wurde auch, dass das konzentrierte Wintertraining Voraussetzung für diese Erfolge war und sich ausgehzahlt hat. Der Jugendsportwart Ingo Schulz sprach einen besonderen Dank den Eltern und Vereinsangehörigen aus, ohne deren Hilfe so ein Wochenende nicht zu stemmen gewesen wäre.

Meistermannschaft / VR-Talentiade U9 (1. Mannschaft) Kleinfeld Gr. 004
Nico Schweizer, Liam Stockinger, Julia Korn, Jakob Hellinger, Mateo Euring, Lana Salch. Olivia Naumann, Jan Scheidel, Nevio Schneider, Nico Leber, Hendrik Kirchner

 

Meistermannschaft / VR-Talentiade U10 (2. Mannschaft) Midcourt Gr. 010
Ilja Solotarew, Bruno Dell, Konstantin Keith Babenko, Liam Stockinger, Sarah Metzger, Mattes Bayerbach, Jakob Hellinger, Jonas Salch, Nick Heßlinger, Sophia Dell′ Anna, Hagen Kirchner