U10 Midcourt 2 VR-Talantiade ist Meister in der Gruppe 10

Mit 5 Siegen in Folge und 84:16 Matches errang das Team überlegen die Meisterschaft in der Spielgruppe 10. Nach dem 18:2 Erfolg in Möckmühl -alle Staffeln, drei Einzel und zwei Doppel wurden gewonnen – wurde das letzte Auswärtsspiel in Obersulm zum Endspiel um die Meisterschaft. Von Anfang an war klar, dass an diesem letzten Spieltag eine außergewöhnliche Leistung abgerufen werden mußte um als Gesamtsieger vom Platz zu gehen. Nach den Einzeln stand es 4:4. Nach einer sehr starken kämpferischen Leistung gewann Erik Scheidt in einem sehr ausgeglichenem Spiel (4:2/2:4) über den Match-Tiebreak(9:7). Moritz Frank überzeugte in sehr langen Ballwechseln und gab den 1. Satz erst im Satz-Tiebreak mit 6:8 aus der Hand. Im zweiten Satz erspielte Moritz sich ein 4:0. Der Match-Tiebreak war sehr lange ausgeglichen und ging mit 8:6 an das Heimteam. Luna Horwath gewann mit 4:1 und 4:0 überlegen ihr Match. Emil Dod gab mit 4:2 und 4:1 beide Sätze gegen eine sehr starke Gegnerin ab.

Nach 4:4 in den Einzeln und 4:4 in den Staffeln mussten die Doppel über den Gesamtsieg und die Meisterschaft entscheiden. Nun musste sich zeigen, ob die vielen Doppeltrainingsstunden bei einem ausgeglichenen Spielstand in Punkte umgesetzt werden. Doppel 2 mit Erik Scheidt und Emily Becker erwischten einen super Start und gewannen den 1. Satz mit 4:1. Der zweite Satz war lange ausgeglichen, ging oft über Einstand und wurde mit gutem Spiel am Netz mit 4:2 gewonnen. Nun musste das erste Doppel mit Clemens Bauer und Moritz Frank über den Gesamtsieg entscheiden. Beide Teams gaben keinen Ball verloren und lieferten sich sehr gute Ballwechsel. Nachdem der 1. Satz mit 4:2 an die Spielgemeinschaft ging, wurde der zweite Satz im Satz-Tiebreak (7:9) zum 4:5 knapp abgegeben. Somit war die Spannung durch eine angespannte Ruhe bei beiden Teams förmlich zu greifen. Mit viel Laufarbeit und gute Absprachen gelang es Clemens und Moritz, eine Vorsprung herauszuspielen, den sie dann zum 7:4 ins Ziel brachten.

v.l. stehend: Erich Scheidt, Clemens Bauer, Moritz Frank, Emil Dod v.l. kniend: Emily Becker, Luna Horwadt

Wir gewinnen zusammen – und wir ziehen dann auch zusammen den Platz ab. v.l. Emily, Emil, Erik, Clemens, Luna und Moritz