Ein unglaubliches Fundament führt zu ersten Erfolgen bei den Jüngsten

U8 Kleinfeld VR-Talentiade – Vizemeister Gruppe 09

Mit zwei sehr hohen Siegen in Folge erkämpfte sich das U8 Kleinfeldteam die Vizemeisterschaft. In Obersulm entführten die Jüngsten der Spielgemeinschaft mit 18:2 die Punkte. Besonders bemerkenswert war, dass alle Staffeln und alle Einzel gewonnen wurden. (Lenny Schmidt 4:2, Maja Haussler 4:3, Jana Bastron 4:1, Maximilian Bauer 7:2). Nur das zweite Doppel wurde mit knappem Vorsprung durch die Heimmannschaft gewonnen.

Beim letzten Heimspiel gegen Sulmtal gingen alle Staffeln an das Taubertalteam. Das zeigt, dass sich das Athletik- und Koordinationstraining durch die Staffelerfolge gelohnt hat. Durch großen Trainingsfleiss erarbeiteten sich die Kinder in der Vorbereitung diesen Erfolg.
Auch das wöchentliche Matchtraining hat sich ausgezahlt, denn auch im letzten Verbandsspiel konnten 3 Einzel und ein Doppel gewonnen werden. Lenny Schmidt 5:1, Jana Bastron 5:1, Maximilian Bauer 4:5, Smilla Kluss 5:2, Doppel Lenny/Mattis Landwehr 5:3, Anette Effinger/Johanna Rüdenauer 2:5
Besonders erfreulich ist, dass alle 8 Kleinfeldkids zum Einsatz kamen.

v.l. oben: Smilla Kluss, Johanna Rüdenauer, Jana Bastron, Mattis Landwehr v.l. unten: Anette , Maximilian Bauer, Lenny Schmidt – Es fehlt Mannschaftsführerin Maja Haussler