„Turniere sind das beste Training!“ HEAD Dreikönigs-Cup 2020 Teil 1 – 27.12.2020

Der HEAD Dreikönigs-Cup wird in den Weihnachtsferien an unterschiedlichen Spieltagen ausgetragen, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen – trotz der Kurzurlaube in den Ferien – die Teilnahme zu ermöglichen. Teilnehmen an diesem „Bin zum ersten Mal dabei Turnier“ können Kinder auch aus den Nachbarvereinen und den Tennis-AGs der Grundschulen, die noch keine Vereinsmitglieder sind.

Am ersten Spieltag direkt nach den Weihnachtsfeiertagen standen drei Altersklassen auf dem Programm.

Gespielt wurden U 10 Midcourt Mädchen und Knaben sowie die U15 Junioren.

Bei den U15 Juniorinnen kam leider kein Starterfeld zusammen.

Alle Mädchen und Buben waren Gewinner an diesem ersten Turniertag. Gerade bei den Tennisneulingen war sehr deutlich zu sehen, dass sie sich von Spiel zu Spiel, von Match zu Match gesteigert haben.

Die U10 Midcourt-Mädchen waren zu viert in der Gruppe und spielten Jede gegen Jede. Die U 10 Knaben starteten in 2 Dreier-Gruppen, die U15 Junioren in 2 Vierer-Gruppen. Die beiden Gruppenersten kamen in die Finalrunde mit Halbfinale und Finale.

Gespielt wurde auf Zeit mit einer maximalen Einspielzeit von 5 min. Das laufende Spiel wurde nach Ablauf der Spielzeit zu Ende gespielt. Bei unentschieden wurden noch 5 Punkte (Mini-Tiebreak) gespielt.

Die Midcourtspiele wurden mit Schiedsrichter gespielt, da für viele Tennis Neulinge gerade das Tennis-Zählen noch sehr unsicher war. Vivien Dauberschmidt und Mike Eßlinger konnten alle Matches sicher leiten und viele Hilfestellungen geben.

Unter dem Beifall vieler Eltern konnte unser Jugendsportwart Ingo Schulz die Pokale an die strahlenden Sieger übergeben. Er lobte alle Kinder für ihr vorbildliches Verhalten beim Match und in den Spielpausen.

Zuletzt gab Ingo dann noch den Hinweis auf den 3.1.2020,  den 2. Turniertag des HEAD-Dreikönigs-Cup. Da werden die U8 und U10 Kleinfeld sowie die U12 Juniorinnen und Junioren Wettbewerbe ausgetragen.

Anmeldungen sind bis 31. Dez 2019 noch möglich! (Mail an: cf-computerfreund@t-online.de)

 

Ergebnis:

U10 Mädchen
1. Jana Bastron
2. Erika Zakocurin
3. Sofia Coltuneac

U10 Midcourt Knaben
1. Maxi Schaaf
2. Philipp Hinz
3. Danilo Schneider und Robert Schmidt

U15 Junioren
1. Jonas Fries
2. Erik Scheidt
3. Leon Bastron und Julian Felk