Zum Jahresabschluss noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt!

 
Am 29.12 dachten wahrscheinlich manche Markelsheimer, dass da jemand verfrüht Silvester feiert. Über 100 gutgelaunte Menschen versammelten sich am Tennisheim, um…nein, nicht Silvester, sondern sich selbst und ein rundum gelungenes Tennisjahr 2023 zu feiern. Es war ein anstrengendes und kraftraubendes, aber auch extrem erfolgreiches Jahr für die Tennisabteilung und nun galt es zu beweisen, dass man auch im Feiern mit den Besten mithalten kann.

Abteilungsleiter Lars Schmidt freute sich über die vielen Gäste und ließ, nach einer kurzen Begrüßung, das Jahr noch einmal Revue passieren. Er bedankte sich sehr herzlich bei allen, die die Abteilung unterstützt hatten und gab einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2024. Im März steht die Jahreshauptversammlung an, am 13.04 geht es nach Stuttgart zum Porsche Grand Prix, bei dem die Damen der WTA Tour Tennis in Perfektion präsentieren werden und am 13.07 steht der 2023 neu ins Leben gerufene Winzercup auf dem Programm, um nur einige Highlights zu nennen.
 
Andreas Lehr als Vorsitzender des Gesamtvereins bedankte sich bei den Ehrenamtlichen und lobte besonders die Eltern, die so zahlreich den Verein und die Jugendarbeit unterstützten.

Jugendwart Thorsten Schieser war es dann vorbehalten den Sommerpokal zu übergeben. Die 30 Kids, die am häufigsten auf dem Platz standen und sich durch besonderen Fleiß ausgezeichnet hatten, nahmen an einer Verlosung teil und bekamen kleine Präsente. Die Besten 3 erhielten dazu einen Pokal und einen Sachpreis der Firma HEAD.


Andi Kreuser als Vertreter der Volksbank hatte dann die Freude einen Scheck der Aktion „wir für hier“ zu übergeben. 1000€ konnten hier für die Dachsanierung eingeplant werden.
Nach diesem offiziellen Teil ging es dann so richtig rund. Stockbrot, Würstchen, Heißgetränke mit und ohne Alkohol und vor allem viele gute Gespräche brachten schnell alle auf Temperatur. Als das neue Mitglied Tim mit seiner Band sozusagen zum Einstand noch Livemusik bot, wurde es dann laut. Aus vielen Kehlen wurde lautstark mitgesungen und das liebliche Taubertal bekam richtig was auf die Ohren. Erst weit nach Mitternacht endete die Party, die letzte, so waren sich alle einig, wird es bestimmt nicht gewesen sein.