Tenniscamp 2019 – wieder ein voller Erfolg

Nachdem wir die letzten 2 Jahre in exotischen Gefilden zum Tenniscamp weilten ( Bayerischer Wald ) wollten wir dieses Jahr vor der Haustür bleiben und den Verständigungsschwierigkeiten mit den Einheimischen aus dem Wege gehe….und fuhren nach Pilsen.


Nach kurzer Fahrt erreichten wir unser Hotel und mussten zu unserem Leidwesen erkennen, dass es nix, aber auch gar nix zu meckern gab. 😆 Freundliche Menschen, jede Menge Tennisplätze, Zimmer, die so groß und gut ausgestattet waren, dass wir staunten, passte alles. Nachdem wir unser erstes Date mit der böhmischen Küche abgehakt hatten, inspizierten wir das Gelände und füllten, auf den Rat eines weisen Menschen hin, schon vor dem Training unsere Flüssigkeitsspeicher auf… 😉 ..dementsprechend lustig war dieses dann auch. Nach diesem ersten vielversprechenden Training und der Dusche danach, gab es ein Wiedersehen mit der o.e. böhmischen Küche und bei isotonischen Sportlergetränken saßen wir noch lange zusammen. Einige Wagemutige brachen zu einer Expedition in die Innenstadt auf um den ersten Kontakt mit den Eingeborenen aufzunehmen…sehr erfolgreich übrigens.
Am 2. Tag gab es sowohl vormittags als auch nachmittags je 90 Minuten Training, erfreulicherweise mussten wir nur 1x in die Halle ausweichen. Den Abend verbrachten wir im Zentrum Pilsens in einem typischen Lokal bei wiederum sehr leckerem Essen, bevor wir dann weiterzogen. Während manche sich dann bald auf ins Hotel machten, ging der Rest im Zeichen der Völkerverständigung zum nächsten Lokal, bevor auch diese Truppe wieder im Hotel ankam und die Taktik und Mannschaftsaufstellungen für die neue Saison bis tief in die Nacht diskutierten….wobei dann auch der freundliche Nachtportier teilnehmen wollte…
Am Sonntag dann folgte das letzte Training und wir brachen auf Richtung Heimat, um das neu Gelernte baldmöglichst umzusetzen.
Tolle Truppe, tolles Trainingslager…alles bestens!