Jährliche regionale Sichtung im Bezirk A in der Tennishalle in Weikersheim für Kids

Achtung! Wichtig für den Nachwuchs…bitte auch weitersagen!

Hallo zusammen,

unser Jugendkonzept (Anhang) „Zielorientierte Jugendarbeit“ ist mit vielen kleinen Bausteinen zusammen gesetzt um den Vor- und Grundschulkinder den Einstieg in den Tennissport zu erleichtern. Neben der Schulmeisterschaft in Igersheim und der Teilnahme an der Verbandsspielrunde im Rahmen der VR-Talentiade ist ein weiterer Baustein die jährliche regionale Sichtung im Bezirk A in der Tennishalle in Weikersheim.

Bei der Sichtung geht es darum, talentierten Kindern die Möglichkeit zu eröffnen, neben dem Vereinstraining im Vorkader des Bezirk A zu trainieren. Wo (Ort) und wann (Tag und Zeit) dann diese Training stattfindet und welche monatlichen Trainingskosten auf die Eltern zukommen kann ich heute noch nicht sagen.

Nach der regionalen Sichtung gibt es dann die zentrale Sichtung und erst dann steht fest, welche talentierte Kinder in den Förderkreis ausgesucht wurden. Siehe Anhang: Ausschreibung.

Wir hatten in der Vergangenheit immer sehr viele Kinder mit dabei, denn die Sichtung ist auch ein sehr guter Test um zu sehen, wo unsere Vereinskinder im Augenblick stehen.
Ich schicke diese Mail an alle U8 und U6 Kinder, egal wie lange sie schon Tennis spielen. Dass ihr vielleicht noch gar keinen Ballwechsel zusammen bekommt spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass ihr mit viel Spaß und Freude zeigt, dass ihr das Tennis spielen erlernen wollt. Für die Kinder, die in unserer U8 Mannschaft spielen steht natürlich neben dem Athletikteil die Technik im Vordergrund.
Da wir in der Spielgemeinschaft Ig/Ma/We bei der VR-Talentiade am Start sind gebe ich diese Mail vereinsübergreifend.

Wir würden uns freuen, wenn auch 2018 viele Kinder aus den Vereinen der Spielgemeinschaft und aus dem Sportkreis Mergentheim die Sichtung mit Leben füllen würden. Die Eltern haben dann die Gelegenheit mehr über das Förderkonzept unseres Bezirks zu erfahren. Als weiteren Anhang den Zeitungsbericht aus 2016 der zeigt, wie eine Sichtung abläuft und was gefordert ist. – Bitte auch den 2. Artikel weiter unten beachten.

Wichtige Infos zur Sichtung:

24.06.2018, Weikersheim, 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Anmeldung:

https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=376345

Die Anmeldungen müssen von den Eltern direkt erfolgen >> siehe hier Hinweise zur Anmeldung über mybigpoint

Anmeldeschluss für alle Sichtungen ist am 18.06.2018, 23.59 Uhr.

Weitere Informationen sieheAusschreibung – Anhang.

Die Teilnahme an der Sichtung in Weikersheim – Tennishalle – ist für die Teilnehmer kostenlos!

 

Die hier gesichteten Talente aus den vier regionalen Sichtungen qualifizieren sich für die zentrale Sichtung am 06.07.2018 in Weinsberg. Die dort wiederum auserwählten Talente erhalten die Möglichkeit für eine Aufnahme in den Vorkader des Bezirk A.

Wir freuen uns über jede Anmeldung.

Ich habe alle angeschriebenen Kinder auf meiner Liste stehen und streiche dann alle die raus, die an der Sichtung nicht teilnehmen möchte.
Das erfordert, dass ihr euch bei mir bitte meldet: MACHE mit, mache nicht mit!!

Achtung!!! – Bitte, siehe Ausschreibung – selbst anmelden!!

Es ist ein toller Tennisnachmittag der zu nichts verpflichtet. Einfach mitmachen und mit Spaß dabei sein. „Wir schaffen Erlebnisse!“
Sollten Fragen sein, dann könnt ihr gerne auch unseren Bezirksjugendwart Volker Splettstößer volker.splettstoesser@web.de mit einbeziehen.
Ich habe ja sowieso immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Anregungen unserer Kinder und Familien. – 07931 3110 oder Mail schreiben.

Ich zähl auf Euch!! – Bitte weitersagen falls ich jemand vergessen!

Viele Grüße
Ingo

Schnuppertraining – alle Altersklasse ab 5 Jahre – Interesse – einfach bei mir melden!! Freundinnen und Freunde dürfen immer mitgebracht werden!!