Es geht voran: Wichtiger Arbeitseinsatz auf den Tennisplätzen erledigt

Jedes Jahr beginnt mit sehr viel Arbeit auf den Tennisplätzen. Der alte Sand muss runter, Moos muss entfernt werden, Linien werden gespannt oder erneuert, der neue Sand wird aufgebracht und dann wird erstmal nach abgezogen und gewässert….tagelang….gestern war es wieder soweit: Mike und sein Team haben mit uns viele Stunden geackert, damit die Plätze gut erden.

By the way: letzten Samstag waren wir mit 15 Leuten stundenlang auf dem Platz, am Mittwoch war ein kurzer Einsatz und gestern ging es um 11 Uhr los und unser Platzwart war dann abends um 20:30 Uhr daheim!

Wer allerdings glaubt, damit wäre es erledigt, der täuscht sich. Die letzte Nachricht von Platzwart David an seien Truppe:

„Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

Zur Info:
Plätze 3/4 wurden geschlämmt. (die müssen 3-4 Tage ruhen. Anschließend gewalzt, gewässert und abgezogen werden).

Plätze 1/2 wurden nicht geschlämmt, (die müssen in den nächsten 3-4 Tagen gewässert werden. Anschließend in einem zeitlichen Abstand von 3-4 Tagen walzen, insgesamt mind. 2-3 Mal, abziehen und wässern).

Wer hätte am Montag und Dienstag Zeit, die Plätze 1/2 zu wässern?

Gruß David“

Und kaum war die Nachricht draußen, hatten sich schon 2 Freiwillige für Montag und Dienstag gemeldet!! So muss das sein, so funktioniert Vereinsarbeit!
Wir sind echt stolz!!!