Erfolgreiche Winterrunde für unseren Nachwuchs

Mattis Landwehr, Philipp Hinz, Maximilian Bauer, Lenny Schmidt, Felix Braun, Finja Halbritter, es fehlt: Adrian Bach

Erik Scheidt, Lenny Schmidt, Moritz Frank, Iliya Keith, Moritz Haussler, es fehlen: Joris Barth, Max Schmeißer

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nahm Markelsheim an der Winterrunde teil.
Mit einer Meister- und Vizemeisterschaft kann die Premiere nur als sehr gelungen bezeichnet werden!

Um die Markelsheimer Tennisjugend nach einer sehr erfolgreichen Sommerrunde 2021 weiter in der Match- und Spielpraxis zu fördern, wurde durch die Vereinsverantwortlichen und die Trainer die Möglichkeiten zur Teilnahme an der Winterhallenrunde ausgelotet. Da der Spielbetrieb Neuland war, wurden zu „Testzwecken“ nur 2 Teams gemeldet. Es ging auch darum zu sehen, wie die Organisation der Spieltage gelingt und ob die Kosten durch die Hallenmiete aufzubringen sind.

Jetzt – nach dem letzten Auswärtsspiel des U12 KidsCup Teams in Künzelsau – kann man auf eine sehr erfolgreiche Spielrunde zurückblicken. Mit dem 5:1 Sieg wurde die erste Meisterschaft bei der ersten Teilnahme erspielt, denn auch die anderen Verbandsspiele gegen Ottmarsheim (4:2), Obersulm (5:1), Schwaigern (5:1) und Cleebronn (6:0) wurden hoch gewonnen. Insgesamt wurden eingesetzt (Siege/Niederlagen): Lenny Schmidt (8:0), Philipp Hinz (8:1), Maximilian Bauer (4:4), Felix Braun (4:0), Adrian Bach (6:1), Mattis Landwehr (2:0) und Finja Halbritter (2:0). Von Vereinsseite gab es für diese Leistung ein großes Lob – vorbildlich verhalten und sehr stark gespielt!

Den U15 Junioren gelang bei ihrem ersten Winterauftritt gleich mit 3:1 Siegen die Vizemeisterschaft. Nach den Siegen gegen Neuenstein (6:0), Ilfsfeld 6:0) und Oberstenfeld (5:1), wurde nur das Match gegen die SPG Hohenlohe mit 2:4 abgegeben. Gerade bei diesem sehr wichtigen Spiel um die Meisterschaft konnte man leider nicht in Bestbesetzung antreten. Die Vize-Meisterschaft ist trotzdem ein großer Erfolg für das U15 Junioren Team mit: Moritz Haussler (5:1), Moritz Frank (7:1), Lenny Schmidt (2:0), Joris Barth (3:0), Erik Scheidt (3:1), Iliya Keith (2:1), Max Schmeißer (0:2)

Diese erste Winterrunde der Vereinsgeschichte war eine starke Spielrunde. Die Organisation mit dem Hallenbetreiber in Weikersheim gelang vorbildlich, auch bei den durch die Gäste gewünschten Spielverlegungen. Die Corona-Regeln, die immer aufgrund der aktuellen Situation angepasst wurden, konnten zu 100% umgesetzt, beachtet werden. Somit ist der „Winterrundentest“ sportlich und organisatorisch gelungen mit dem Ausblick und Ziel, weitere Mannschaften in der Winterrunde 2022-23 für den Spielbetrieb zu melden.