Winterschleifchenturnier war wieder ein frühes Highlight im Tennisjahr 2020

Wieder einmal startete das Tennisjahr für die Spielerinnen und Spieler aus Markelsheim mit einem Winterschleifchenturnier. 18 Teilnehmer waren am Sonntag in der Tennishalle Weikersheim am Start um von 13 bis 17 Uhr ihr Können unter Beweis zu stellen und viel Spaß zu haben. Beides gelang vollkommen.

Bei dieser Art von Turnier werden Teams einander zugelost und spielen dann in wechselnden Besetzungen gegen immer andere Teams. So spielen Anfänger mit alten Hasen, Junge mit nicht mehr ganz Jungen, Frauen und Männer mit- und gegeneinander auf Zeit. Obwohl der Spaßfaktor bei diesen Turnieren sehr hoch ist, gab es richtig anspruchsvolles Tennis zu sehen. Kein Ball wurde verloren gegeben, kein Spiel abgeschenkt, bis zum Schlusspfiff wurde alles versucht um den Sieg zu erringen. Nach 4 Stunden pfiff dann Melissa Schmidt pünktlich ab und die Schleifchen, die jeder nach einem gewonnen Spiel bekommen hatte, wurden ausgezählt. Dieses Mal konnten sich gleich 4 Teilnehmer mit jeweils 6 gewonnenen Spielen über den ersten Platz freuen. Abteilungsleiter Lars Schmitt überreichte die Preise an Melanie Hermann, Carsten Dauberschmidt, Michael Halbritter und Roland Mehlmann und bedankte sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für ihr Kommen und die Spielfreude, die sie an den Tag gelegt hatten. Besonders bedankte er sich beim Orga-Team und bei Melissa, die als Jugendspielerin alleine die Turnierleitung innehatte und das klasse bewältigte.  Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde der Tag dann beschlossen und man hatte auch nach dem Sport noch viel Spaß in der Gemeinschaft.