Tolle Stimmung, tolle Matches

Nach den tollen, närrischen Tagen ist vor dem Winterschleifchenturnier. Nach diesem Motto trafen sich am vergangenen Samstag rund ein Dutzend Tennisbegeisterte in der Weikersheimer Tennishalle. Bei einem Schleifchenturnier spielt man in immer wieder neuen Teams Doppel auf Zeit. Dieses ständige Wechseln des Partners und der Gegner und die Tatsache, dass bei einem solchen Turnier alle Spielstärken vertreten sind, machen den großen Reiz aus. Nach einer kurzen Einweisung von Gudrun Ikas, die mit ihrem Veranstaltungsteam wieder einmal alles perfekt organisiert hatte, ging es dann auch gleich richtig zur Sache. Mit sehr kurzen Pausen, in denen man die Plätze wechselte und einen Schluck trinken konnte,  wurde fast 3 Stunden lang um die begehrten Schleifchen als Siegertrophäe gekämpft. Kein Ball wurde verloren gegeben, jeder holte das Letzte aus sich heraus und es gab sehr hochwertiges Tennis mit fantastischen Ballwechseln zu bewundern. Frisch geduscht traf man sich anschließend, um den Elektrolythaushalt wieder in Ordnung zu bringen und zu erfahren, wer denn nun die meisten Schleifchen erringen konnte.
Mit 5 Siegen wurden Christian Herz und Thorsten Schieser zu den Besten des Tages gekürt, dicht gefolgt von Chiara Zemke, Silvia Euring und Roland Mehlmann, die je 4 Schleifchen gewannen. Wieder einmal ein tolles Turnier, das Lust auf die kommende Saison machte!