Sommersaison endet mit grandiosem Familientag

Zum Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison veranstaltete die Tennisabteilung des TSV Markelsheim am 29.09 einen Familientag

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Familientag morgens mit  einem Turnier für die Kids. Voller Eifer und Ehrgeiz zeigten die Stars von morgen, was das Team um Ingo ihnen schon alles beigebracht hatte. Angefeuert von den zahlreich erschienen Eltern…..

…..

wurde um jeden Punkt gefightet, jedes Spiel war wichtig und dennoch kam der Spaß nicht zu kurz. Es wurde Rollballtennis gespielt, dazu gab es noch Spiele auf dem Kleinfeld, dem Midcourt und die etwas größeren trugen ihre Matches auf dem Großfeld aus. Besonders schön für den Verein war, dass mit Alina Kreuser und Vivien Dauberschmidt junge Spielerinnen komplett die Organisation und Leitung dieser Turniere übernommen hatten und dabei mit Nadine Safenreiter und Dominik Schnabel tolle Helfer mit dabei waren. Chiara Zemke und Ingo Schulz konnten sich so ein wenig im Hintergrund halten und freuten sich, wie reibungslos alles klappte.

Während die fast 2 Dutzend Kinder auf dem Platz waren, stärkten sich die Teilnehmer des Schleifchenturniers mit einem von Gerhard Wedel zubereiteten  zünftigen Weißwurstfrühstück für die kommenden anstrengenden Aufgaben und beobachteten anerkennend die Leistungen der Kids.

Nach spannenden Finalspielen standen dann die Sieger fest:

Rollballtennis                      1. Finja Halbritter, 2. Jana Weidinger

Kleinfeld                               1. Maxi Bauer, 2. Smilla Kluss

Midcourt                             1. Moritz Frank, 2. Luna Horwadt

Großfeld U12/14              1. Samina Dauberschmidt, 2. Finja Ruhmund

Um 12 Uhr ging es dann für die fast 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen los. In wechselnder Besetzung zeigten sie teilweise hochklassiges Tennis und bewiesen den Kindern, dass auch Erwachsene ehrgeizig sein können und trotzdem Spaß haben. Nach 6 Runden wurden dann bei Kaffee und Kuchen die Akkus wieder aufgefüllt, bevor die letzten 4 Spielrunden anstanden. Geschafft, aber bestens gelaunt ging es dann nach einer kurzen Dusche ins Tennisheim, wo man es sich bei Gegrilltem und Salat und dem ein oder anderen Getränk gutgehen ließ. Die Siegerehrung war dann noch einmal ein Höhepunkt. Den dritten Platz teilten sich Carsten Dauberschmidt und Ralf Schieser, auf dem zweiten Platz landeten Melanie Hermann und Chiara Zemke und Elisa Kimmelmann war die Siegerin dieses Schleifchenturniers.

Die Tennisabteilung möchte sich bei allen Spielerinnen und Spielern, bei allen Gästen und allen Helfern sehr herzlich bedanken. Es war ein herrlicher Tag, bei dem alle auf ihre Kosten kamen, ob alt oder jung, ob Anfänger oder erfahrener Spieler, jeder hatte seinen Spaß und trug dazu bei, dass es ein gelungener FAMILIENtag war.