Saisonabschluss bei strahlendem Sonnenschein

 

Wenn sich die Freiluftsaison dem Ende zuneigt, freuen sich in Markelsheim alle Tennisspieler auf das Schleifchenturnier. Auch dieses Jahr hatte das Veranstaltungsteam um Gudrun Ikas wieder die Organsiation und Durchführung in der Hand und erledigte die vielen Aufgaben mit Bravour. Los ging es mit einem Sportlerfrühstück oder wie andere sagen „Weißwurstfrühstück“. Gestärkt und hoch motiviert ging es dann auf die Plätze.

Beim Schleifchenturnier werden jede Runde neue Paarungen gebildet, es spielen Rookies mit erfahrenen Mannschaftsspielern, reine Damen- oder Herrendoppel gegen Mixed Teams und das macht auch den Reiz dieser Turnierform aus. Dieses Jahr hat nun leider Corona kurz vor Start die Reihen der Aktiven gelichtet und man musste sehr flexibel auf diesen Umstand reagieren. Nachdem auch dies prima gelungen war, lachte selbst die Sonne und ein spannender Turniertag begann. Schöne Spielzüge, überraschende Ergebnisse und viel gute Laune machten diesen Tag zu einem tollen Erlebnis für alle und auch die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Nach dem Turnier ist ja bekanntlich vor dem Essen und so fanden sich alle nach der obligatorischen Dusche zum gemeinsamen Essen im Tennisheim ein. Gudrun Ikas hatte dann das Vergnügen die Ergebnisse des Tages bekannt zu geben und sich bei allen Aktiven für die Teilnahme und allen Helfern des Veranstaltungsteams und den zahlreichen Spendern von Kuchen und Salaten zu bedanken. Den dritten Platz mit 6 gewonnen Matches belegte Heike Kurpiela, Thorsten Schieser freute sich mit 7 Schleifen über den 2. Platz und Lucas Bracalente holte mit 8 Siegen den Gesamtsieg, eine tolle Leistung von allen und ein würdiger Abschluss dieser Freiluftsaison. Michael Halbritter, der für die Hobby Teams verantwortlich zeichnet, ließ dann noch einmal die vergangene Saison Revue passieren. Sowohl das Hobby Mixed Team, als auch die Hobby Herren konnten auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Siegen und tollen Matches zurück blicken. Was ein wenig die Freude trübte waren lediglich die unverhältnismäßig großen Wegstrecken, die man zurücklegen musste. Da wird es ein Gespräch mit dem TennisBund geben müssen. Zum Schluss dankte er allen für das Engagement und freute sich gleich 2 Aktive besonders ehren zu dürfen. Melanie Hermann und Lars Schmidt schafften, was in den vergangenen Jahren noch keiner schaffte: sie gewannen alle ihre Spiele in der Runde. Nach dem verdienten Applaus ging es dann zum gemütlichen Teil über und man ließ den Abend bei netten Gesprächen ausklingen.