Quattro-Cup ein tolles Erlebnis

Zum Abschluss der Sommerferien haben wir noch einmal ein großes Event auf die Beine gestellt: den Quattro-Cup! Kids aus Markelsheim, Mergentheim und Weikersheim erlebten 2 tolle Tage auf unserer Anlage.

Angetreten waren insgesamt 32 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahre aus den Vereinen RW Mergentheim, TSV Weikersheim sowie dem TSV Markelsheim. Gefordert waren durch die Vielzahl der Wettbewerbe an den zwei Turniertagen auch die jugendliche Turnierleitung mit Vivien Dauberschmidt, Alina Kreuser, Moritz Haussler, Michael Bastron und Jonas Mehring, die dabei wertvolle
Erfahrungen gesammelt haben. An allen beiden Tagen wurde Rollball, Kleinfeld, Midcourt und auch Großfeld gespielt.
Dabei wurde darauf geachtet, dass alle Facetten des Tennisspiels angesprochen wurden. Besonders toll war, dass so viele Altersklassen am Start waren und in den 2 Tagen besonders die Matchpraxis verbessern konnten und Turnierabläufe übten.  Der Einsatz der Truppe rund um Ingo war vorbildlich. Vivien, Alina und Jonas, die gerade die Ausbildung zum VSTA machen, zeigten jetzt schon eine Professionalität, die sehr beeindruckend war. Die Trainer Chiara, Thomas, Juri und Michael schafften es über die ganze Zeit keine Langeweile aufkommen zu lassen und sehr engagiert mit den Kids zu arbeiten. Turniere wechselten sich mit Trainingsblöcken ab, immer wieder neue Aufgaben forderten die Kinder und ließ alle einen großen Schritt nach vorne machen.  Dabei blieb die Stimmung die ganze Zeit über sehr gut, so dass Ingo und seine Stellvertreterin Chiara zum Abschluss mehr als zufrieden waren und sich sehr darüber freuten, dass viele Eltern als Zuschauer gekommen waren und sehr genau registriert haben, wie gut die Jugendarbeit bei uns klappt.

Hier einige Eindrücke dieser tollen Veranstaltung und die Ergebnisse der Turniere: