KiGa- Projekt „Bewegungsförderung durch Tennisgrundausbildung!“

KiGa- Projekt „Bewegungsförderung durch Tennisgrundausbildung!“

Bei unseren Trainingseinheiten auf dem Kindergartenvorplatz und in der Schulturnhalle in Markelsheim waren

alle Kinder mit Begeisterung dabei. Das Rennen, Werfen, Fangen – Seitstepp, Vor- und Rückwärtslaufen, Spielestaffeln und als Höhepunkt „Rollballtennis“ – gehörten zum Trainingsumfang. Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ballgefühl und das Spielen im Team waren bei allen Aufgaben von großer Bedeutung. Die strahlenden Augen aller Kinder waren die Belohnung für das Betreuerteam mit Silvia Hegner, Julia Glock und Ingo Schulz.
Alle freuten sich heute über die Auszeichnung mit einer Medaille und einer Urkunde!! Wer möchte kann natürlich in unserer Purzelgruppe mit dem Tennis spielen weiter machen.
„Lust auf Tennis?“ – einfach anrufen oder Mail schreiben!!
Ingo Schulz,
07931 3110,