1. FIRMEN-WINZERCUP Samstag, den 15.07.23

 

1. Fiirmen-Winzercup ein toller Erfolg 

Am 15.07.2023 startete in Markelsheim der 1. Firmen-Winzercup unserer Tennisabteilung. Zunächst als Event für unsere zahlreichen und treuen Sponsoren gedacht, wurden dann auch andere Firmen eingeladen und mit 12 Mannschaften war das Teilnehmerfeld schnell voll. Nach einer kurzen Einweisung durch Gudrun Ikas und einer kurzen Einspielphase, folgte dann auch der Startschuss durch Melissa Schmidt, die die Turnierleitung innehatte und diese Aufgabe souverän löste. In insgesamt 9 Runden kämpften die Mannschaften gegeneinander und um den Finaleinzug. Strahlender Sonnenschein, rassige Ballwechsel, gute Laune ohne Ende und begeisterte Zuschauer……es fehlte an nichts. Nach vielen schweißtreibenden Matches stand das Finale fest und es war ein würdiges. Die Jugendhilfe Creglingen trat gegen das Team der Firma VierElemente an und die beiden Mannschaften schenkten sich wahrlich nichts, es war ein erbitterter Fight um jeden Ball, den die Jugendhilfe Creglingen letztendlich für sich entscheiden konnte. Abteilungsleiter Schmidt bedankte sich anschließend bei allen Helfern und nahm die Siegerehrung vor. Roland Mehlmann vom Orga-Team kündigte dann den letzten Programmpunkt vor dem gemeinsamen Essen an. In einem Showmatch zeigten Chiara Zemke, die als Kapitänin der Damenmannschaft letztes Jahr den Aufstieg feiern durfte und Rosalie Naber aus Assamstadt, die den Aufstieg mit ihrem Team am letzten Sonntag perfekt machte, wie toll Tennis aussehen kann, wenn man die Sportart beherrscht. Chiara wurde dann von Lenny Schmidt abgewechselt, gerade mal 12 Jahre alt, Kaderspieler und Nummer 209 der aktuellen deutschen Rangliste seines Jahrgangs, der sich mit Rosalie wundervolle Ballwechsel lieferte.

Ein wirklich gelungenes Turnier an einem herrlichen Sommertag fand dann beim gemeinschaftlichem Essen, kühlen Getränken und guten Gesprächen sein würdiges Ende. Und nächstes Jahr sieht man sich wieder!!


Wir hätten gerne eure ehrliche Meinung. 
Wir sind für jede Kritik, für jeden Vorschlag dankbar. Wir können sogar mit Lob umgehen…;-)
Vielen Dank schon mal und wir hoffen, wir sehen uns nächstes Jahr wieder
zur Umfrage

Euer Orga-Team der Tennisabteilung Markelsheim


 

  Teilnehmer in 2023
  Braun Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH – 1
  Volksbank Main-Tauber eG – 1
  Volksbank Main-Tauber eG – 2
  Krannich Solar GmbH & Co. KG – 1
  Die Lehrer – 1
  Edelmann Fachmarkt für das Handwerk GmbH – 1
  Edelmann Fachmarkt für das Handwerk GmbH – 2
  Würth IT – 1
  Die Lehrer 2
  Jugendhilfe Creglingen -1-
  VierElemente -1-
  Würth Logistik