Saisonauftakt der Tennisabteilung des TSV Markelsheim

Puren Tennisspaß gab es für die Tennisspieler des TSV Markelsheim zum Freiluft-Saisonauftakt. Bei strahlendem Sonnenschein traten 18 Teilnehmer über den gesamten Nachmittag hinweg bei einem Schleifchenturnier zu spannenden Begegnungen gegeneinander an.

Gestartet wurde mit der Auslosung für die erste Runde. Im Vordergrund des Schleifchenturniers stand der Spaß am Spiel und so kam es dazu, dass die stärkeren Spieler ihre Mitspieler auch den ein oder anderen Tipp während des Spiels gaben und man sich gegenseitig motivierte wenn es während dem Match bei einem Spieler nicht gut lief. So profitierten die unerfahreneren Spieler von der Erfahrung langjähriger Tennisspieler. Gespielt wurden Doppel und Einzel je nach Größe des Teilnehmerfeldes für die jeweilige Runde. Die Spielrunde ging jeweils 30 Minuten. Die Sieger der Begegnungen erhielten ein Schleifchen. Nach fünf gespielten Runden stand Tobias Kimmelmann als Sieger fest. Chiara Zemke, Lena Kimmelmann, Walter Blank sowie Annegret Kimmelmann teilten sich mit jeweils 3 gewonnenen Schleifchen den zweiten Platz. Bei guten Gesprächen und dem gemeinsamen Grillen lies man einen schönen Tennisnachmittag ausklingen. Teilnehmer des Schleifchenturnieres: Daniela Kolb, Verena Bürckert, Elisa Kimmelmann, Roland Mehlmann, Chiara Zemke, Lena Kimmelmann, Lars Schmidt, Florian Schrader, Carsten Dauberschmidt, Holger Katzschner, Gudrun Ikas, Margarete Hollmann, Annegret Kimmelmann, Rudi Kemmer, Heidi Englert, Walter Blank, Tobias Kimmelmann, Andreas Kreuser.

Saisonauftakt 2017 TA TSV Markelsheim